Referenzen

Der Workshop „Visionboard“ von Martina Frank und Anke Pachauer hat mir sehr viel Spaß gemacht. In einer lockeren und entspannten Atmosphäre im „Vinarmarium“ in Mainz haben sich die Teilnehmer erst einmal kennen gelernt. Der Workshop war sehr gut organisiert und moderiert. Es lag ausreichend Arbeitsmaterial (Zeitschriften, Fotos, Werbematerial) zur Erstellung des passenden Visionboards bereit. Während der Zusammenstellung der Collage ist eine tolle Gruppendynamik entstanden, die zu neuen Ideen inspiriert hat. Die erfahrenen Referentinnen standen jederzeit unterstützend beiseite und haben bei der Auswahl von gesuchten Motiven mitgeholfen. Der Workshop war zeitlich äußerst gut durchgeplant, so dass die Zeit wie im Fluge verging. Für alle Teilnehmer war es überraschend, wie aussagekräftig die Visionboards jedes Einzelnen waren. Am besten hat mir persönlich die abschließende Besprechung der einzelnen Collagen gefallen. Die Teilnehmer gaben gegenseitig Feedback und ermutigten den anderen die nächsten Schritte zu gehen. Die persönliche Beurteilung der Referentinnen war jeweils sehr tiefgründig und auf den Punkt. Alles in allem ist der Workshop für jeden, der sich seiner Ziele bewusst werden möchte, mehr als empfehlenswert.

Sandra März aus Dolgesheim (Nähe Mainz), Mai 2018

Mir hat der Workshop “Vision Board” von Martina Frank und Anke Pachauer sehr gut gefallen. Ihr Zwei seid wirklich sehr beeindruckende Frauen, die sich viel Zeit genommen haben, auf jeden Teilnehmer einzugehen um deren persönliche Wünsche/Vorstellungen  zu verwirklichen. Für mich persönlich war es schön, Gleichgesinnte zu treffen und mir endlich in Ruhe Gedanken machen zu können, wo mein Weg hinführen soll. Ich fand es sehr inspirierend, kreativ, impulsierend und kommunikativ. Ich kann den Workshop jedem empfehlen, der den ersten Schritt  zur Veränderung angehen möchte. Vielen lieben Dank für den tollen Workshop/Abend.

Alina, Mai 2018
Durch meine nebenberufliche Tätigkeit als Coach und Trainer habe ich Martina Frank kennengelernt. Als sich für mich die Frage gestellt hat, inwieweit ich meine nebenberufliche Tätigkeit noch weiter ausführen kann und möchte und wie es weitergehen soll, habe ich selbst Unterstützung durch einen Coach benötigt. Meine Wahl fiel direkt auf Martina, denn mit ihrer “Kompetenzenbilanz” passte sie perfekt zu meinen Vorstellungen.
Anhand des Konzeptes von Martina und dem passenden Ordner gelang es mir schnell, einen Überblick über meine Fähigkeiten zu erhalten. Aus diesen wiederum konnte ich meine Kompetenzen selbst ableiten und weiß nun, welche nächsten Schritte ich gehen muss.
Es waren tolle Stunden, die mir gezeigt haben, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Gleichzeitig habe ich mit der “Kompetenzenbilanz” Tools an die Hand bekommen, die mir helfen, diesen Weg weiter zu gehen. Vielen Dank, liebe Martina.
Christian Hartmann, Coach und Trainer, Januar 2018

Als Berufstätige in drei völlig unterschiedlichen Jobs war es mir wichtig, für mich herauszufinden, welches Ziel denn nun eigentlich das Richtige ist. Welchen Weg lohnt es sich, weiterzugehen? Wo gilt es Abstriche zu machen? Wie komme ich bei all meinem beruflichen Engagement und meinen privaten Interessen auch selbst zum Zug, einmal Luft zu holen und an mich zu denken? Fragen über Fragen, mit denen ich bei Martina Frank vor der Tür stand.

Anhand der Kompetenzbilanz haben wir mein Lebensprofil erarbeitet, dabei nicht nur die beruflichen Aspekte betrachtet, sondern immer das Gesamtbild und den gesamten Lebenslauf. Kapitel für Kapitel begann sich nach und nach ein für mich klareres Bild zu erschließen, und mithilfe von Frau Franks gezielter Fragestellung gelang es mir, an vielen Stellen den Blickwinkel zu ändern und erneut auf meine Lebenssituation zu sehen.

Das große Finale und der für mich  wirkliche Schlüssel für die weiteren Schritte meiner Laufbahn ist nun eine Übersicht der Tätigkeiten, die mir wichtig sind – sei es in privater Hinsicht oder in beruflicher. Alleine vor Augen zu haben, was sind meine Ziele, wie kann ich dorthin gelangen und was wäre Plan B, wenn Plan A nicht gleich klappt, hilft schon ungemein, den Kopf zu sortieren und klarer zu sehen.

Ich danke Frau Frank für die souveräne Unterstützung, den allzeit herzlichen Empfang und für alle tollen Tipps, die ich noch „am Rande“ von ihr erhalten habe. Ich kann Frau Franks Workshops und Coachings nur wärmstens weiterempfehlen.

Claudia Specht von Tüll & Spitze - Maßatelier für Dessous und Bademoden

In dem Kompetenzen-Bilanzcoaching bei Ihnen, liebe Frau Frank, wo unter anderem ein Lebensprofil erstellt wird, sind mir meine persönlichen Stärken und Kompetenzen wieder sehr bewusst geworden. Das hat mich zu meinem Schritt in die Selbständigkeit bestärkt. Ich kann ein Coaching bei Ihnen sehr empfehlen und möchte Sie gerne als Talent – Goldgräberin bezeichnen.

Petra Rose homestaging.homestyling